Montag, 26. Oktober 2020

Wagner gruppe russland

Die Gruppe operiert verdeckt. Laut Medienberichten waren Angehörige der Gruppe Wagner während der russischen Machtübernahme auf der Krim aktiv sowie später in der Ostukraine und in Syrien. Rekrutierung, Ausbildung. Der russische Präsident hielt sich bisher bedeckt.


Dabei ist die russische Marineinfanterie, bei der Sergei Kim vor seiner Zeit bei der Gruppe „ Wagner “ diente, für ihr ausgezeichnetes Verständnis von Über- und Unterordnung bekannt.

Was darauf schließen lässt, dass Sergej Kim seine Befehle in genauer Koordination mit dem Militärkommando Russlands. Söldnerfirmen erleichtern es, staatliche Schuld an Greueltaten zu vertuschen und unter dem Deckmantel der Geheimhaltung Milliarden in privaten Taschen verschwinden zu lassen. Nun will Putin auf diesem Sektor offenbar gleichziehen: Die russische Söldnerfirma „ Gruppe Wagner “ tritt gegen Blackwater.


Offensichtlich handelt es sich bei den Toten und Verwundeten meist um " Wagner "-Kämpfer. Eigentlich sind in Russland Söldnergruppen verboten, aber die Infanteristen der Truppe " Wagner ", oft Veteranen des Donbass-Krieges in der Ost -Ukraine, scheinen in Syrien schwerste Frontarbeit zu verrichten. Die Kämpfer sind meist Ex- Soldaten.


Dass in Syrien russische Söldner kämpfen, ist seit zwei Jahren ein offenes Geheimnis.

Die Teilnahme an bewaffneten Konflikten auf dem Gebiet eines anderen Staates wird. Privatarmeen sind in Russland verboten.


Offenbar waren im Syrien-Konflikt mehr russische Soldaten im Einsatz als bisher angenommen. Söldner Die russische „ Wagner -Einheit“ zieht in den Syrien-Krieg.


Russische Medien vermuteten allerdings, dass auch mehrere Dutzend Kämpfer der Wagner -Einheit ums Leben gekommen sind. Nun will eine Gruppe von Abgeordneten zu einem Wirtschaftsforum auf die Krim reisen.


Petersburg ansässige Nachrichtenwebseite. Die Existenz der Söldnergruppe, die nach Recherchen des Medienhauses RBK in Argentinien registriert ist, wurde nie vom Kreml bestätigt. Dass nur fünf Wagner -Kämpfer bei dem US-Luftangriff nahe der Stadt Deir al-Sor im Osten Syriens umgekommen sein sollen, hält in Russland kaum einer für.


Er arbeitete als junger Mann bei Spezialeinheiten des russischen Militärgeheimdienstes, dann wechselte er zur Moran Security Group, wie unter anderem die Welt berichte. Danach hat er die Wagner -Einheit.


Seit fast zwei Jahren beteiligt sich Russland am Krieg in Syrien. Von einem beginnenden zivilen Wiederaufbau ist im Staatsfernsehen die Rede. In Syrien soll auch eine weitere russische Söldnergruppe namens Turan-Bataillon unterwegs sein.


Doch die Kämpfe gehen weiter.

Nach Gerüchten sollen bereits. Diese betreibt eine Reihe von Restaurants und gehört dem Präsident. Er dient kurdischen und amerikanischen Truppen, die gemeinsam die Ölfelder in dieser Gegend bewachen. Bei den Angreifern handelt es sich um Gruppen, die dem syrischen Präsidenten Bashar-al-Assad nahe stehen.


Die " Wagner "-Truppe ist eine der geheimsten Einheiten Russlands. Dmitri Utkin heißt der Mann, der in den vergangenen Jahren sowohl im Donbass als auch in Syrien gekämpft haben soll - für Putin.


Sie hätten dafür lokale syrische Milizen, eine Kämpfergruppe namens "IS Hunters" und Söldner des russischen Militärunternehmens " Wagner " angeheuert. Der Zeitung zufolge genehmigte das russische Oberkommando in Syrien den Einsatz nicht, unterband ihn aber auch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.