Explosionsschutz - Was steckt dahinter? Betriebsanlagen oder -bereiche, in denen brennbare Stoffe in ausreichender Menge mit Sauerstoff (Luft) in Verbindung kommen, werden zur Gefahrenzone. Dort sind Maßnahmen notwendig, um die Zündgefahr durch elektrische oder mechanische.
Diese Schmutzwassertauchpumpe fördert 3Liter in der Minute. Eine zusätzliche Schwierigkeit stellte der Zulauf dar, der sehr niedrig liegt und den Ölabscheider nicht behindern darf.
Das Medium, Oberflächenwasser (Kohlenwasserstoff-Phase), liegt an der Siedegrenze.
Eine solche Pumpe kommt in Biogasbereichen sowie in anderen explosionsgefährdeten Bereichen der EX- Zonen und zum. Schmutzwasser mit Beimengungen bis mm Korngröße (ohne.
Steine) aus Sammelschächten, Gruben und sonstigen explosi- onsgefährdeten Räumen eingesetzt. Förderung von faserführendem oder stark verunreinigtem. Die Lösung war ein so genanntes Börger Doppel-Pack bestehend aus einem Unihacker und einer Drehkolbenpumpe. Beide sind mit einem gemeinsamen Rahmen verbunden.
Die Maschinen werden mittels einzelner Hydraulikmotoren betrieben. Die komplette Einheit ist explosionsgeschützt und ATEX -konform ausgeführt. Typ SQ, geeignet für den Einsatz in leicht korrosiven Flüssigkeiten.
Typ SFQ, speziell für korrosive Flüssigkeiten.
Alle Teile, die mit Flüssigkeit in Kontakt kommen, sind aus austenitischem Stahl und daher extrem widerstandsfähig. An der Elektropumpe befindet sich ein aus Metall bestehendes Kennschil das mit allen Kenndaten des Gerätes versehenes ist. Für jede Art von Informationen oder Anfragen, sich auf die auf dem Kennschild aufgeführten Daten beziehen. ATEX KENNZEICHNUNG (potentiell explosive Atmosphäre).
Auch als ATEX -Ausführung erhältlich. Insbesondere für Pumpen der Kategorie zum Einsatz in Zone sind neue Ansätze nötig, die hier beschrieben. Sie legt genau fest, welche Schutzkategorie. Kreiselpumpen für Ex-Bereiche aufweisen müssen.
Bei trockenaufgestellten Pumpen reicht meist eine. Motoren mit allen Spannungen und Netzfequenzen 50Hz. Be n Sie jetzt unsere Website! Tauchpumpen, für die Industrie. Kunststoffarmaturen nach ATEX. Flüssigkeitsbeispiele: Emulsionen, Suspensionen, Dispersionen, Farben und Lacke, etc. Eigenschaften: Zwei Funktionen ("Pumpen" und "Mischen und Pumpen") in einem Gerät Keine Fettfüllung im Pumpwerk Modularer, servicefreundlicher Aufbau Zugelassen nach ATEX.
Bezeichnung, Passend für, Beschreibung, Artikel-Nr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.