Dabei kommen alle Bauformen von Pumpen zum Einsatz, sie sind jedoch auf die physikalischen Eigenschaften des Mediums abgestimmt. Typische Konstruktionen sind die Kolbenpumpe, die Plungerpumpe, die. Verbrennungsmotoren benötigen Kühlung, um sie vor dem. Antriebsrad und Flügelrad sitzen auf einer gemeinsam gelagerten Welle.
Eine Gleitringdichtung dichtet die Pumpenwelle nach aussen ab.
Leicht zu erkennen ist das, wenn sich eine kleine Pfütze unter dem stehenden Auto gebildet hat. Aber dabei muss das Problem nicht immer an der Pumpe selbst liegen.
Die Kühlmittelpumpe wird über den Zahn- oder Keilriemen vom Motor angetrieben. In modernen Varianten wird die Kühlmittelpumpe elektrisch angetrieben, so dass sie nur. Flüssigkeit mit der richtigen Förderleistung bewegt werden. TROCKENLAUF DER WASSERPUMPE.
Die sogenannte Gleitringdichtung ist eine.
Durch Verschleiß kann die Kühlmittelpumpe ihre Dichtheit und Funktion verlieren. Daher sollten Sie bei unklarem Anstieg der Temperatur das Auto abstellen und im Notfall einen Pannendienst zur Hilfe rufen. Wichtig ist also, auch unabhängig von einem Steuerriemenwechsel, die Funktion der Pumpe prophylaktisch ca. Kfz-Werkstatt überprüfen zu.
Das erfahren Sie in unserem Grundlagen-Artikel. Als Autobesitzer musst du Ausschau nach Fehlfunktionen halten, die Reparaturen oder Ersatz erfordern. Ein mit Rippen ausgestattetes Rad wird vom Motor angetrieben. Dazu reicht eine kraftschlüssige Verbindung über Keil- oder Rippenriemen oder deren Rückseite.
Die Werkstätten schenken laut dem Unternehmen SKF dem Kühlsystem zu wenig Aufmerksamkeit. VW- Fahrzeuganwendungen erhältlich. Autoteile ☎ Kfz-Experten-Support ! Wulf Gaertner Autoparts AG. Herz des Kühlkreislaufs.
Sie ist für die Zirkulation des Kühlmittels verantwortlich und sorgt dafür, dass der Motor nicht überhitzt. Wenn Du länger im Auto fährst, z.
C eingestellt hast an den Rädchen (also der weiße Bereich), und es wird bei niedriger Außentemperatur natürlich stetig kühler im Wagen - regelt die Elektronik logischerweise. Die Pumpe gewährleistet die Zirkulation der Kühlflüssigkeit im Kühlkreislauf.
Mit dem Thermostat ist sie also für das Wärmemanagement des Motors verantwortlich. Die hohe Qualität der perfekt aufeinander abgestimmten ContiTech Kit-Komponenten garantiert eine einwandfreie Funktion.
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